Zum Inhalt
Living | News

Baubeginn Haus der Zukunft Bahnstraße Mistelbach

Haus der Zukunft in Mistelbach: Unser innovatives Bauprojekt in der Bahnstraße nimmt Fahrt auf. Mit dem erfolgreichen Baustart liegen wir voll im Zeit- und Kostenplan. Wichtige Arbeitsschritte konnten bereits abgeschlossen werden wie die Auffüllung der Gewölbe-Kellerröhren und Einbringung der Bohrträger.

18. Januar 2024
Beitrag lesen
Baustellenbild mit Sonne im Hintergrund, Lastwagen und Baggern, sowie Bauarbeitern beim Abeiten.

Baustellen-Update: Erfolgreicher Start für das Haus der Zukunft in Mistelbach

Oktober 2024 - 2130 Mistelbach\\ Im Oktober war der offizielle Baubeginn bei unserem Projekt in der Bahnstraße in Mistelbach. Wichtige Arbeitsschritte konnten bereits abgeschlossen werden.

Zu den bereits abgeschlossenen Arbeiten zählt die Auffüllung der Gewölbe-Kellerröhren und die erfolgreiche Einbringung der Bohrträger. Diese Schritte sind nicht nur bedeutend für den Fortschritt des Bauprojekts, sondern bilden auch die Grundlage für kommende Bauarbeiten.

Ein wesentlicher Schritt war die Versiegelung der unterirdischen Kellerröhren der ehemaligen Wohn- und Geschäftsgebäude auf dem Projektgrundstück. Mit rund 78 m³ volumenbeständigem und selbstverdichtendem Füllmaterial wurden diese behördlich bewilligten Abbrucharbeiten erfolgreich abgeschlossen, was uns ermöglicht, mit Zuversicht in die nächsten Phasen des Projekts zu gehen.

In der Bahnstraße in Mistelbach entstehen drei innovative Wohn- und Gewerbegebäude: Ein Gesundheits- und Ärztezentrum, Betreutes Wohnen und Barrierefreies Wohnen. Diese werden nicht nur den Bedarf an modernen Wohn- und Gesundheitseinrichtungen decken, sondern auch das Stadtbild von Mistelbach nachhaltig prägen.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein wurde mit dem Abschluss des Bohrträgerverbau erreicht. Dieser umfasst Träger mit Einzellängen von bis zu 11 Metern und erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 1.680 Metern. Nun stehen die Aussteifungen der Bohrträger sowie die bereits begonnenen Unterfangungen bei den Nachbargebäuden im Fokus unserer Aufmerksamkeit.

Interessenten haben jetzt die Möglichkeit, sich ihre Wunschfläche in diesem zukunftsweisenden Projekt zu sichern. Die positive Entwicklung und der reibungslose Ablauf der Bauarbeiten unterstreichen unser Engagement für Qualität und Fortschritt.

Bleiben Sie dran für weitere Updates zum Fortschritt des Haus-der-Zukunft-Projekts in Mistelbach.

Zur Hauptnavigation

Unsere Mitgliedschaften: