Zum Inhalt
Living | News

klimaaktiv SILBER für COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim

Wir freuen uns, dass das COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim aus unserer You Will Like it Group erfolgreich mit dem Gebäudestandard klimaaktiv SILBER zertifiziert wurde. Die Hotelanlage mit 99 Zimmern, einem Frühstücksbereich sowie einem kleinen Wellnessbereich im Dachgeschoss wurde 2021 fertiggestellt und liegt direkt an der Bergbahn des Skigebietes Bad Kleinkirchheim.

27. April 2022
Bilder ansehen
COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim

Erfolgreiche Zertifizierung des COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim mit klimaaktiv SILBER Standard

Bad Kleinkirchheim, 20. April 2022 – Die You Will Like it Living gibt stolz bekannt, dass das COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim erfolgreich mit dem begehrten klimaaktiv SILBER Zertifikat ausgezeichnet wurde. Die Hotelanlage, bestehend aus 99 Zimmern, wurde erst kürzlich im Jahr 2021 fertiggestellt und erfreut sich einer erstklassigen Lage direkt an der Bergbahn des beliebten Skigebietes Bad Kleinkirchheim.

Das klimaaktiv Programm, initiiert vom österreichischen Bundesministerium für Klimaschutz, ist darauf ausgerichtet, nachhaltige und umweltfreundliche Bauweisen zu fördern. Die Auszeichnung mit dem klimaaktiv SILBER Standard unterstreicht das umweltbewusste Engagement des COOEE alpin Hotels und seine Bereitschaft, einen positiven Beitrag zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks zu leisten.

Die Hotelanlage besteht aus 99 wunderschön gestalteten Gästezimmern, die einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt für die Gäste garantieren. Auch im Bereich der Kulinarik wird besonderer Wert auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte gelegt, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und die Umweltbelastung zu minimieren. Gespeist wird in einem großzügigen Frühstücksbereich. Auf dem Dachgeschoss des Hotels erwartet die Gäste ein kleiner, aber feiner Wellnessbereich, der zum Entspannen und Regenerieren einlädt. Mit Blick auf die atemberaubende Berglandschaft können die Gäste hier nach einem aktiven Tag auf den Pisten die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken.

Die COOEE alpin Hotels sind seit jeher bestrebt, nachhaltige und ökologische Standards in all ihren Hotels zu implementieren. Die Zertifizierung des COOEE alpin Hotels Bad Kleinkirchheim mit dem klimaaktiv SILBER Standard ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg und bestätigt das Engagement des Unternehmens für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie als Ansporn, unsere Bemühungen für einen verantwortungsbewussten Hotelbetrieb weiter zu intensivieren", sagt Rainer Schönfelder (Initiator der COOEE alpin Hotels). "Unser Ziel ist es, unseren Gästen nicht nur einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, sondern auch einen Beitrag zum Schutz unserer wunderschönen Natur und Umwelt zu leisten."

Das COOEE alpin Hotel Bad Kleinkirchheim ist stolz darauf, ein Teil der klimaaktiv Gemeinschaft zu sein und freut sich darauf, seine Gäste auch in Zukunft mit nachhaltigem und umweltfreundlichem Service zu begeistern. Weitere Informationen über das Hotel und seine Angebote finden Sie auf der offiziellen Website.

In Zeiten, in denen der Klimawandel eine immer größere Bedrohung darstellt, ist die vorbildliche Initiative des COOEE alpin Hotels Bad Kleinkirchheim ein leuchtendes Beispiel für die Wichtigkeit, dass auch die Tourismusbranche ihren Beitrag zum Umweltschutz leistet. Durch solche nachhaltigen Vorzeigeprojekte können wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und gemeinsam eine lebenswerte Umwelt für kommende Generationen erhalten.

Mehr Informationen gibt es hier.

Zur Hauptnavigation

Unsere Mitgliedschaften: